Psychokinesiologie

Die Psychokinesiologie (PK) ist eine ganzheitliche Methode, die sich mit der Psyche des Menschen mittels kinesiologischer Muskeltestverfahren beschäftigt.

Unser Körper speichert jede unserer Erfahrungen, denn er hat ein Zellgedächtnis, in dem z.B. belastende Emotionen oder Traumata der Vergangenheit gespeichert sind. Aber auch einschränkende Verhaltens- oder Gedankenmuster, die in der Kindheit geprägt wurden. Diese gespeicherten Muster und Informationen erschweren häufig unser Leben und sind meist Ursache unserer Erkrankungen oder seelischen und emotionalen Probleme. Oft sucht sich der Körper einen Ausweg in Form von chronischen Beschwerden.

Alles, was der Mensch erlebt und erfahren hat ist in seinem Unterbewusstsein gespeichert. Mithilfe der Psychokinesiologie werden diese ungelösten seelische Konflikte, die z.B. während der Geburt oder in der Kindheit entstanden sind aufgedeckt, bewusst gemacht und gelöst. Dies erfolgt über den kinesi

Ziel der PK-Behandlung ist es, den im Unterbewusstsein zugrunde liegenden Konflikt bewusst zu machen und zu lösen, einschränkende Glaubenssätze durch neue positive Glaubenssätze zu ersetzen und somit, eine Heilung ohne Symptomverschiebung für den Klienten zu erreichen. Dies ist möglich, weil direkt an der Ursache eines Problems gearbeitet wird. Der Mensch wird in seiner gesamten Persönlichkeit gesehen und gestärkt.