Heilpflanzen – die Göttinnen Kraft von Mutter Erde

Für unsere Heilung schenkt uns Mutter Erde vielfältige Kräuter, Blumen oder auch Wurzeln.

Da ich selbst vor ein paar Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankte, habe ich mich intensiv mit alternativen und natürlichen Heilmethoden beschäftigt. vor allem mit Heilpflanzen.

In eigener Erfahrung habe ich vielfältige Ansätze ausprobiert.

Wir alle sind sehr unterschiedlich empfänglich für die Heilkraft von Pflanzen und reagieren auch individuell auf diese. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte und es muss im Einzelfall immer geschaut werden, welche Heilpflanze oder welches natürliche Präparat unterstützend wirken könnte und welche Maßnahmen sinnvoll sind. Es wirkt nicht alles bei jedem gleich gut. Jede Pflanze ist aus schamanischer Sicht eine Seele für sich und diese Pflanzenseele geht mit der Seele des zu Heilenden in Verbindung oder auch nicht. Es gibt nicht nur die körperliche Wirkung des Heilkrautes, sondern auch eine seelische, emotionale, mentale oder sogar eine verhaltensverändernde Wirkung.

Da ich jeden Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele betrachte, schaue ich immer auch nach eventuellen seelischen, emotionalen oder mentalen Ursachen für die Erkrankung und schau auf einer schamanischen Innenreise, welche Heilpflanze sich zeigt oder eventuell auch welch andere Möglichkeiten für die Heilung gegeben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert