Über mich

Mein Lebensweg

Schon als Kind hatte ich ein permanentes Gefühl in mir, dass ich den Menschen in meinem Umfeld helfen muss. Ich fühlte, wenn es Ihnen schlecht ging und ich war damals schon so mitfühlend mit einem weit offenen Herzen und wollte dies mit meinen kindlich begrenzten Möglichkeiten ändern und scheiterte dabei sehr oft. Dieses Mitgefühl meinem Umfeld gegenüber begleitete mich durch meine Jugend und frühes Erwachsenenalter und wurde mir irgendwann als ausgeprägtes Helfersyndrom ausgewiesen. Dieses konnte ich im Laufe meines Lebens umwandeln in wirkliche Heilbegleitung für Menschen, indem ich mich mit meinen Gefühlen, Glaubenssätzen und vielen traumatischen Ereignissen meines Lebens beschäftigte. Nur wenn ich alleine in der Natur war konnte ich damals  mich selbst wahrnehmen, ansonsten waren für mich nur die Problemen der Anderen präsent. Ich nahm mich mit meinen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen nicht wahr.

Während ich 1995 an der Pädagogischen Hochschule in Flensburg ein Lehramtsstudium machte, bekam ich eine schwere Depression, die mich nach längeren Krankenhaus- und Kuraufenthalten zu einigen veränderten Lebensanschauungen und Eigenwahrnehmungen brachte. Ich interessierte mich seitdem für alternative Heilmethoden und fernöstliche Lebensphilosophien, die mir halfen in mir einen Halt zu finden und mir nach und nach Zugang verschafften zu immer wieder verschütteten Gefühlen, die ich mir nicht erlaubte zu fühlen. 

Ich arbeitete im 2. Jahr als Erzieherin in einem Kindergarten als ich anfing Yoga zu praktizieren und war so begeistert von der Erfahrung und Wirkung des Kundalini Yogas auf mich, daß ich 2002 die Ausbildung zur Yogalehrerin begann. Mein Leben änderte sich dadurch sehr stark, ich nahm auch einen ganz anderen Lebensstil an und ich würde sagen es begann ein tiefgreifender emotionaler, mentaler und seelischer Läuterungsprozess. Ich fand dort endlich, was ich schon so lange suchte: Weisheit in der Yogaphilosophie und inneren Frieden in mir durch Yoga, Meditation und vor allem das Mantrensingen.

Trotzdem ging mein Weg weiter und führte mich 2007 in die Heilpraktikerschule. In der Zeit dort erlernte ich die medizinischen Grundlagen und einige der HeilWeisen, die ich anbiete. Seit 2010 bin ich Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Flensburg.

Ich erkrankte erneut schwer an einer Autoimmunerkrankung, was mir nach anfänglich schwerem Hadern, die Möglichkeit gab mich mit ganz anderen Themen und Heilmethoden zu beschäftigen, als ich es bisher getan hatte, denn mein Schwerpunkt lag auf der geistigen, seelischen und emotionalen Ebene. Nun war ich gezwungen mich mehr mit dem Körper auseinanderzusetzen. „Es geht nicht ohne den Körper“, wurde mir klar vor Augen geführt. Also sah ich mich nach anfänglicher schulmedizinischer Behandlung, die mich nicht zufrieden stellte, da sie nur medikamentöse Therapievorschläge hatte, nach alternativen Ideen um und so verhalf mir meine Erkrankung seegensreich zu vielen Erkenntnissen, HeilWissen und HeilWeisheit.

2012 begann ich meinen Weg als Schamanin.

2022 Initiierung als Priesterin der Neuen Zeit

Ich betrachte meine Ausbildung noch nicht als abgeschlossen, denn man lernt nie aus, solange man lebt und das Leben bietet mir bestimmt noch die eine oder andere Herausforderung, woran ich wachsen kann.

Mein Heilungsansatz

Ursachen für Krankheiten und Konflikte können dem seelischen, geistigen, mentalen, emotionalen oder körperlichen Bereich entstammen. Heilung ist nur auf ganzheitlicher Ebene möglich, wenn man Körper, Geist und Seele als eine Einheit betrachtet.
Ich unterstütze und begleite Menschen dabei, die Ursachen ihrer Probleme und Krankheiten zu finden und zu lösen und so Heilung ohne Symptomverschiebung zu erreichen. Ich möchte sie stärken in ihrem ureigenen Potential und in ihren Kompetenzen im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich vermittel Dir HeilWeisen, wie du deinen Alltag stressfreier und bewusster gestalten kannst und unterstütze Dich deinen Lebensweg zu finden, wenn Du möchtest.

Jeder Mensch hier auf der Erde ist wichtig und hat eine Lebensaufgabe, die es zu finden gilt. Krankheiten und Konflikte sind teils große Chancen, den wahren Sinn im Leben zu finden, z.B. eine Aufgabe, die dich voll und ganz erfüllt und Glück und Zufriedenheit schenkt. Manchmal wollen uns Probleme und Krankheiten wachrütteln. Sie wirken meist erst belastend auf uns, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiß, bergen aber die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.

Ganzheitliche Heilung ist ein Weg, auf dem ich Dich gerne begleiten und unterstützen möcht, hierbei kann ich aus einem reichhaltigen und vielfältigen eigenen Erfahrungsschatz und Spektrum an HeilWeisen schöpfen, die gut kombinierbar sind. Wir alle haben die Kraft uns zu verändern und ein Recht auf ein gesundes, glückliches und heilsames Leben.