Heilbegleitung

Begleitung auf dem Lebensweg

Heilbegleitung
Was will unser EGO und was ist unser Seelenplan?
In der heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit nehmen psychische Symptome wie Depressionen, Ängste, Burn-Out, Suchterkrankungen und Sorgen zu.
Auch nach schweren Verlusten, wie z.B. der Tod eines Angehörigen und in Umbruchsituationen, kann es nützlich sein, unterstützende Hilfe zur Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichtes, in Anspruch zu nehmen.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, wie Du auch unter dem Punkt “ Über Mich“ lesen kannst, weiß ich, dass so extreme psychische oder auch körperliche Symptome oder Erkrankungen wieder auf unseren Seelenweg bringen. Der Seelenweg oder auch Seelenplan zeigt uns, meiner Meinung nach, Lernfelder auf, an denen wir wachsen können, wo wir fühlen können, was in unserem Leben wirklich wesentlich ist für uns. Wir treffen im Angesicht von Herausforderungen Entscheidungen, die sehr lebensverändernd sind.
Und manchmal sind Situationen, Symptome oder Krankheiten eine Art Alarmglocke, die für uns schrillt und uns deutlich macht: „Auf diesem Weg geht es nicht weiter für dich“
Ich möchte dir mit meiner Unterstützung eine Hilfe zur Selbsthilfe geben und mit dir gemeinsam neue Wege zum Heilsamen Sein erkunden und dein vorhandenes Potential stärken.

Bevor ich heilsam für Dich und  mit Dir gemeinsam wirken kann ist das richtungweisende und klärende Vorgespräch wichtig. Wir vielleicht schon so bisher Unbetrachtetes zu Tage fördern und eventuell einen Perspektivwechsel oder neue Handlungsstrategien entwickeln.

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit schamanischen Heilweisen, der Psychokinesiologie und Hypnosetherapie gemacht.

Yogatherapie oder AtemÜbungen können auch sehr hilfreich sein, bei der Lösung seelischer Probleme auf körperlicher Ebene. Dies erklärt sich dadurch, daß in unserem Zellgedächtnis, die Emotionen in unseren Muskeln und Organen und in unserem Meridiansystem gespeichert werden.
Die Lösung der Emotionen wird durch bestimmte Köperbewegungen wie bei einer großflächigen Akupressur, durch die Anspannung der Muskulatur, angeregt. Durch Yoga kann ein ganz neues Körpergefühl entstehen, was wiederum eine positivere Gemütslage bewirkt.

Ganz besonders heilsam ist die schamanische Lomi Lomi Nui Massage zur ErLösung auf Zellebene

I