HeilWeisen in der Natur und schamanische HeilReisen

Schon als Kind habe ich mich unter großen, alten Bäumen und im Wald, am Meer und auf bunten Blumenwiesen am wohlsten gefühlt. Hier konnte ich „ICH“ sein und fühlte mich frei. Dies geht mir heute noch genauso und durch meine Ausbildung in schamanischen HeilWeisen hat sich das noch intensiviert. Ich würde mich selbst nicht als Schamanin bezeichnen, da diese Ausbildung in unserem Kulturraum, meiner Meinung nach, nicht in Seminaren erlernbar ist, sondern nur im Sein und Lernen mit weisen Menschen, die mit der Natur und Mutter Erde in Einklang leben. Ich nehme aber alle Pflanzen und Tiere als beseelte Wesen wahr, die für uns eine weise Botschaft bereithalten, wenn wir mit offenen Sinnen durch die Natur gehen. Sie können uns unseren Weg in schwiereigen Situationen weisen, denn es gibt in der Natur nichts, was uns „zufällig“ begegnet. Alles dient einem höhern Sinn und Zweck, was uns allerdings oft verborgen bleibt, weil wir nicht hinschauen oder abgelenkt sind, da wir vielleicht mit unserem Handy durch den Wald spazieren und so nicht die heilsame Gegenwart der Natur wahrnehmen können. Wir bekommen soviele Heil-Impulse von der Natur und Mutter Erde geschenkt und gehen unbeachtet daran vorüber. Außerdem ist nicht erst seit gestern bekannt wie heilsam vor allem der Wald für uns ganzheitlich wirkt, nämlich auf Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Das Waldbaden ist seit einigen Jahren voll im Trend. In Japan heißt es Shin-rin-Yoku und wird offiziell als medizinische Therapie von den dortigen Krankenversicherungen bezahlt. Allein nur das Sein im Wald nimmt Stress von uns, regeneriert das Nervensystem und bringt das Hormonsystem in Balance. Dies ist naturwissenschaftlich bewiesen.

Ich biete an

  • Yoga im Wald – ein langsames meditatives Gehen im Wechsel mit Yogaübungen im Stehen
  • Waldbaden – mit allen Sinnen den Wald erfahren
  • auf Wunsch auch eine Kombination aus Waldbaden und Yoga im Wald
  • Eine individuelle HeilReise für Dich im Wald oder auch am Meer oder auf einer Blumenwiese.lDiese ist ähnlich einer schamanischen MedizinWanderung. Ich begleite Deinen Weg hierbei, wir gehen gemeinsam mit offenen Sinnen und offenem Herzen durch die Natur. Es ist hierbei mögkich zu einem bestimmten Thema zu reisen, z.B. einem Konflikt mit einer Person, die Ursache einer Erkrankung herauszufinden oder einen belastenden Glaubenssatz oder ein Gefühl zu wandeln. Hierbei greife ich auf mein Wissen in schamanischen HeilWeisen und auch auf Techniken der systemischen Aufstellungsarbeit zurück. Die natürlichen Elemente und Gegebenheiten vor Ort unterstützen uns auf vielfache Weise segens- und hilfreich. Mutter Natur hält oft heilsame und überraschende Impulse und Wege für uns bereit, auf die wir in einem Praxisraum nicht so ohne weiteres gekommen wären.
  • Ich gehe auch für Dich auf eine innere Reise in die Anderswelt, um für Dich schamanische Heilung zu bewirken.

Weitere Infos unter Heilweisen.

Termin- und Preisvereinbarung nach Absprache unter Tel.: 0461/9093170

oder unter liebedaslebenjetzt&gmail.com, bitte das & durch @ ersetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert