Begleitung auf dem Lebensweg bei Krisen

Begleitung auf dem Lebensweg bei Krisen

Was will unser Ego und was ist der Seelenplan?

In der heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit nehmen psychische Symptome wie Depressionen, Ängste, Burn-Out, Suchterkrankungen, Aggressionen, Sorgen und Realitätsverschiebungen zu.
Auch nach schweren Verlusten, wie z.B. der Tod eines Angehörigen, Arbeitsverlust, bei schweren Krankheiten , wie z.B. Krebs und in Umbruchsituationen, kann es nützlich sein, unterstützende Hilfe zur Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichtes, in Anspruch zu nehmen.
Ich möchte ihnen mit meiner Arbeit eine Hilfe zur Selbsthilfe geben und mit ihnen gemeinsam neue Wege der Konfliktlösung erkunden und ihr vorhandenes Potential stärken.

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Psychokinesiologie und Hypnosetherapie gemacht. Aber auch die Körperarbeit, wie Yogatherapie oder kinesiologische Übungen, kann eine effektive Maßnahme sein, bei der Lösung seelischer Probleme auf körperlicher Ebene. Dies erklärt sich dadurch, daß in unserem Zellgedächtnis, die Emotionen in unseren Muskeln und Organen aber auch in unseren Meridiansystem gespeichert werden.