Autoimmun- Erkrankung alternativ und natürlich behandeln!

Da ich selbst vor ein paar Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankte, habe ich mich intensiv mit alternativen und natürlichen Heilmethoden hierfür beschäftigt.

In eigener Erfahrung habe ich vielfältige Ansätze ausprobiert und es geht mir gut damit. Auch wenn es dutzende von unterschiedlichen Autoimmunerkrankungen gibt, sind viele Paralellen festzustellen. Das Krankheitsgeschehen richtet sich immer gegen den eigenen Körper, wenn auch gegen unterschiedliche Systeme und Bereiche. Es hilft  den Körper im Allgemeinen und besonders das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Da wir aber alle Individuen sind mit unsere ganz eigenen Geschichte muß im Einzelfall immer geschaut werden welches natürliche Präparat unterstützend wirken könnte und welche Maßnahmen sinnvoll sind, unter anderem, z.B. eine Darmsanierung, eine Ausleitung vorhandener Schwermetalle, Stressmanagement oder Ernährungsumstellung.

Da ich jeden Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele betrachte, schaue ich immer auch nach eventuellen seelischen, emotionalen oder mentalen Ursachen für die Autoimmunerkrankung.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *